In diesem Artikel erzähle ich, wie ich das Website-Logo entworfen habe.

Ich habe die Website auf den Webserver hochgeladen. Zuerst noch in ein Directory, so dass sie unter afuchs.de/grav aufrufbar ist. Ich habe FileZilla benutzt, weil ich dachte, der hätte eine "Sync"-Funktion. Falsch gedacht. Außerdem dauert das hochladen ewig. Ist mein Server so lahm oder der Upload...

Fast noch schwerer als die rechtlich nötigen Seiten finde ich die Startseite. Die, die der Besucher als allererstes sieht. Ich wusste schon, dass ich die als "Modular"-Seite machen wollte. Zuerst hatte ich nur einen Text. Dann wusste ich, ich würde da ein Bild wollen. Aber woher nehmen?

Jetzt, da das CMS eingerichtet ist, muss ich die grobe Struktur der Website erstellen.

Ich wollte das Flat-File-CMS Grav für meine neue Website verwenden. Es wurde mir empfohlen, und da es mit PHP läuft, kann ich es auch auf meinem gemieteten Webspace verwenden.