Upload

website

Ich habe die Website auf den Webserver hochgeladen. Zuerst noch in ein Directory, so dass sie unter afuchs.de/grav aufrufbar ist. Ich habe FileZilla benutzt, weil ich dachte, der hätte eine "Sync"-Funktion. Falsch gedacht. Außerdem dauert das hochladen ewig. Ist mein Server so lahm oder der Upload von der Telekom so stark gedrosselt?

Als ich alles hochgeladen hatte, kam die böse, aber erwartete Überraschung: Eine leere weiße Seite. Nach etwas suchen im Internet loggte ich mit per SSH in meinen Webspace ein (Ja, das geht, Gott sei Dank.) und nach einem chmod -R 0775 grav konnte ich wenigstens eine Fehlerseite sehen.

Filezilla folgt nämlich Symlinks nur bedingt, und ich habe mein modifiziertes Quark-Theme als Symlink eingebunden. Mit manuell nochmal anklicken hat es dann irgendwie geklappt. Jetzt hab ich wenigstens morgen auf der Arbeit was, das ich den Kollegen zeigen kann :)

Previous Post Next Post